Montag, 17.11.2008

Besuch kommt über das lange Wochenende

Keine Frage - rücken die besten Freunde samt Kindern nach so langer Zeit mal wieder in Berlin an - dann ist die Freude groß. Es gibt unglaublich viel zu erzählen: über die Schule, den Beruf, den letzten Theaterbesuch. Dann wird zusammen gegessen, getrunken und gelacht. Wie schön, dass man mal wieder richtig Zeit füreinander hat.

Kehrseite der Medaille ist, dass man ganz schön zusammen rücken muss. Zehn Personen in einer Wohnung sind tagsüber wunderbar, nachts kann es allerdings etwas eng werden. Darum kommen immer mehr Familien auf die Idee, dass sie den Besuch deutlich bequemer in einem schmucken Hotel in der Nachbarschaft einquartieren. Das ist am Wochenende meist gar nicht so teuer, denn viele Hotels leben von Business-Reisenden und freuen sich am Wochenende über private Berlin-Besucher. Und senken die Preise.

Drei Vorschläge in Kreuzberg:

Mövenpick Hotel
Schöneberger Straße 3
10963 Berlin
www.moevenpick-berlin.de

Riehmers Hofgarten
Yorckstraße 83
10965 Berlin
www.riehmershofgarten.de

Hotel Relexa Stuttgarter Hof
Anhalter Straße 8-9
10963 Berlin
www.relexa-hotels.de