Freitag, 16.04.2010

Biomarkt in historischem Pferdestall

Einer der größten Naturkostläden Berlins befindet sich an der Ecke Mehringdamm/Obentrautstraße in Kreuzberg. Die LPG BioMarkt Mehringdamm bietet auf rund 1.400 Quadratmetern ein wirklich großes Sortiment: Naturkost inklusive Bio-Käse, Bio-Feinkost und Bio-Fleisch. Außerdem nimmt die Naturwaren- und Naturkosmetikabteilung großen Raum ein.

70 eigene Parkplätze stehen bereit. Für mit der U-Bahn oder zu Fuß kommende Kunden gibt es einen besonderen Service: Lastenfahrräder können für einen Euro pro Tag gemietet werden, um Großeinkäufe bequem und Umwelt schonend nach Hause zu bringen.

Im eigenen BioBistro werden von Montag bis Samstag zwischen 11:00 und 15:00 Uhr täglich wechselnde Gerichte frisch zubereitet. Im Angebot sind kalte und warme Bio-Snacks, hausgemachte Suppen, Bio-Kaffeespezialitäten und süße Leckereien.

Die Räume des Biosupermarkts stehen unter Denkmalschutz. Ursprünglich waren hier einmal Pferdeställe der Preußischen Armee untergebracht. Das unmittelbar benachbarte Finanzamt Kreuzberg wurde ab 1853 etwa 65 Jahre lang als Kaserne des königlichen Garde-Dragoner-Regiments genutzt.

www.lpg-naturkost.de/mehringdamm

Weitere Bioläden in Kreuzberg finden Sie unter:
www.adressen.naturkost.de/deutsch/11/12/1/adresssuche.html