Donnerstag, 24.09.2009

Klappe, die Erste

Das Viktoria Quartier diente schon in der Vergangenheit als Kulisse für etliche Filmdrehs. Der industrielle Charme des Areals lockte Filmemacher jeglicher Couleur ins Quartier. Es wurden hier Reportagen, Spielfilmsequenzen, Musik-Videos oder Szenen für TV-Produktionen gedreht.

Anfang Oktober kommt ein Filmteam im Auftrag des TV-Senders VOX. Für die Doku-Soap "mieten, kaufen, wohnen" wird im Brauhofgarten gedreht. Die Story kurz zusammengefasst: Ein Immobilienmakler sucht für seinen Klienten nach dem perfekten Zuhause. Der Zuschauer erhält Einblick in das wahre Leben des Maklers und begleitet ihn mit einem potenziellen Käufer bei einer Besichtigungstour. Ziel ist, dass die passende und den Wunschvorstellungen entsprechende Immobilie gefunden wird.

Für Interessenten an einer Brauhofgarten-Wohnung ist die Ausstrahlung (Termin leider noch unbekannt) eine interessante Ergänzung zu seinen eigenen Eindrücken. Unser Tipp: Einfach das TV-Programm im Oktober verfolgen und dann an einem Wochentag um 18:00 Uhr VOX einschalten.

www.vox.de/vox-dokus_10757.php